Gedenkstele ist eingeweiht

13. 10. 2017

Dankeschön

Das Jahr 2016 stand ganz im Zeichen der Denkmalserrichtung für die Opfer des Holocausts auf dem neu gestalteten Dorfplatz neben der Synagoge. Wir Vorstandsmitglieder haben die Entstehung der Gedenkstele zunächst in der Werkstätte von Steinbildhauer Karl-Heinz May in Odernheim und danach die Installation auf dem Platz neben der Synagoge begleitet.

Durch die gute Zusammenarbeit von Offiziellen und Helfern der Ortsgemeinde Odenbach, der protestantischen Kirchengemeinde Odenbach, der jüdischen Gemeinde Kaiserslautern und nicht zuletzt von vielen Mitgliedern des Fördervereins ist ein würdiger Ort der Erinnerung und des Gedenkens entstanden. In meiner Eigenschaft als Vorsitzende des Fördervereins bedanke ich mich auf das allerherzlichste bei allen Beteiligten für den Einsatz bei der Gestaltung von Platz und Stele sowie für die Mithilfe zur Einweihung! Auch allen Geldgebern, die zur Realisierung erhebliche Beträge beigesteuert haben, danke ich sehr herzlich!

Bild zur Meldung: Einweihung der Gedenkstele am 30.10.2016